Zum Hauptinhalt springen
Logo StadtLandNetz

Kulturpflege Nüsslisalat und „Fintan erleben“

18. September 2021

Hast du Lust die Stadt für einen Tag hinter dir zu lassen und beim Anbau deines Gemüses auf Gut Rheinau mitzuwirken? – Wir laden dich ein, beim gemeinsamen Arbeiten auf dem Feld mehr über unsere Anbaumethoden zu erfahren, eigene Eindrücke zu gewinnen und die Hände in die Erde zu stecken.

Nur wenige Gemüsegärnter*innen leisten sich den jätintensiven, gesäten Nüsslisalat im Freiland. Weil er so unglaublich viel leckerer schmeckt, als jener auf Torf im Tunnel, bauen wir ihn auch dieses Jahr wieder an. Wir freuen uns mit euch die Beikräuter im Einblattstadion zu erwischen.

Am Nachmittag wird zudem das „Fintan Erleben“ statt finden: Gut Rheinau, Sativa und die Sozialtherapie bieten am Nachmittag Führungen durch ihre Betrieb an. Wer also am Morgen jäten kommen möchte, kann am Nachmittag an diesem spannenden Programm teilnehmen.

Treffpunkt und Ablauf

Wir treffen uns um 9.15 Uhr auf dem Hof und arbeiten bis ca. 17.30 Uhr. Zum Zmittag gibts Leckeres direkt vom Feld. Das Programm kann sich je nach Wetterverhältnis ändern.

Anmeldung

Du kannst dich bereits jetzt für einzelne Termine anmelden oder spätestens bis am Mittwoch vor dem jeweiligen Anlass, bei: julia.huber@pot.ch.